Unser Pflegeleitbild

Weil es auf das Miteinander ankommt.

Eine ganzheitliche, individuelle und einfühlsame Betreuung ist uns eine Herzensangelegenheit. Wir stehen den Menschen, die zu uns kommen, beratend, begleitend und unterstützend zur Seite.

Dabei ist das Recht auf Selbstbestimmung und Individualität die Grundlage unseres Handelns und soll trotz Hilfsbedürftigkeit erhalten bleiben – so viel Normalität und Eigenverantwortung wie möglich, soviel Betreuung und Hilfe wie nötig.

Denn wir sind davon überzeugt, dass aktivierende Pflege den Umfang bestehender Pflegebedürftigkeit verringern und unseren Pflegekunden zu neuer Selbstständigkeit verhelfen kann. Die Basis hierfür ist eine Bezugspflege, um ein Vertrauensverhältnis aufzubauen und gemeinsam an einer gesundheitlichen Verbesserung zu arbeiten.

Wo das gesundheitliche Gleichgewicht gestört oder nicht mehr herzustellen ist, sehen wir es als unsere Aufgabe an, unsere Patienten mit Kompetenz und Einfühlungsvermögen zu pflegen und zu betreuen.

In unserem familiär geführten Pflegeteam werden alle Befähigungen geschätzt. Wir arbeiten konstruktiv miteinander und entwickeln uns gemeinsam weiter.

Wir sind bestrebt, die Qualität unserer Tätigkeit kontinuierlich zu evaluieren und zu verbessern. Denn das höchste Gut ist für uns das Wohlbefinden unserer Pflegekunden.